044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Interprofessionelles Lernen, Lehren und Arbeiten
ISBN/GTIN

Interprofessionelles Lernen, Lehren und Arbeiten

Gesundheits- und Sozialprofessionen auf dem Weg zu kooperativer Praxis
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang102151inPädagogik
CHF42.00

Beschreibung

Das interprofessionelle Lernen, Lehren und Arbeiten der verschiedenen Gesundheits- und Sozialprofessionen hat sich international zum wichtigen Zukunftsthema entwickelt. Vor dem Hintergrund internationaler Erfahrungen werden in diesem Sammelwerk erstmals für die deutschsprachigen Länder Diskurse und Entwicklungen dazu aufbereitet. Autor*innen aus verschiedenen Ländern befassen sich mit ausgewählten Aspekten der interprofessionellen Bildungsarbeit, der kooperativen Praxis sowie der darauf ausgerichteten Forschung. Die Beiträge bieten Orientierung und regen eine kritisch-reflektierende Auseinandersetzung mit dem interprofessionellen Lernen, Lehren und Arbeiten in den DACH-Ländern an.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783779952718
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum17.04.2019
Auflage19001 A. 1. Auflage
Seiten312 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse3015 Kbytes
Illustrationen10 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 13 Schwarz-Weiß- Tabellen
Artikel-Nr.6581531
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2699164
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Michael Ewers, Jg. 1964, Dr. PH, MPH, ist Professor für Gesundheitswissenschaften und ihre Didaktik sowie Direktor des Instituts für Gesundheits- und Pflegewissenschaft der Charité - Universitätsmedizin Berlin. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind die ambulante Schwerkrankenversorgung, Strategien der Fall- und Versorgungssteuerung, edukative Aufgaben der Gesundheitsprofessionen sowie deren Qualifizierung und Professionalisierung.Prof. Elise Paradis ist Sozialwissenschaftlerin an der Universität Toronto, Kanada. Sie hat den Forschungslehrstuhl in Kooperativer Gesundheitspraxis inne.Doreen Herinek, M.Sc. Health Professions Education, ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Gesundheits- und Pflegewissenschaft der Charité - Universitätsmedizin Berlin.