044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Theragatha
ISBN/GTIN

Theragatha

Palikanon - Das Buch der Lehrreden des Buddha (Die Lieder der Mönche)
E-BookEPUBE-Book
Verkaufsrang44504inReligion
CHF2.00

Beschreibung

Der Pali-Kanon ist die in der Sprache Pali verfasste älteste zusammenhängend überlieferte Sammlung von Lehrreden des Buddha Siddhartha Gautama.
Theragatha ist ein buddhistischer Text, eine Sammlung von Gedichten in Pali-Kanon, die Mitgliedern der frühen buddhistischen Sangha zugeschrieben werden. Es wird als Teil des Khuddaka Nikaya, der Sammlung kleinerer Bücher im Sutta Pitaka, klassifiziert. Das Theragatha besteht aus 264 Gedichten, die in 21 Kapiteln unterteilt sind. Für die Gesamtzahl der Verse in der Sammlung gibt es verschiedene Angaben - die mündliche Überlieferung behauptet 1360, 1294 werden in Zusammenfassungen innerhalb des Textes erwähnt, aber eine einfache Zählung der Verse ergibt eine Zahl von 1279.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN4066338123923
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Format HinweisWasserzeichen
Verlage-artnow
Erscheinungsdatum01.03.2023
SpracheDeutsch
Dateigrösse429 Kbytes
Artikel-Nr.11441319
KatalogVC
Datenquelle-Nr.5467881
WarengruppeReligion
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Siddhartha Gautama (563 v. Chr. - 483 v. Chr.) lehrte als Buddha und wurde als solcher der Begründer des Buddhismus. Siddhartha verließ mit 29 Jahren seine Frau Yasodhara, den Palast und das Reich seiner Eltern und begann, das Leben eines Asketen zu führen und die Erlösung zu suchen. Mit 29 Jahren erlernte er die yogische Praxis und Meditation als Schüler zweier angesehener brahmanischer Eremiten, Alara Kalama und Uddaka Ramaputta. Nach seinem Erwachen hielt Gautama im Wildpark bei Isipatana nahe Benares vor einer Gruppe von fünf Asketen, seinen früheren Gefährten, seine erste Lehrrede und verkündete die vier Wahrheiten des Edlen. Von jenem Tage an lehrte er 45 Jahre lang im Nordosten Indiens diesen "mittleren Pfad" zwischen Luxus und Askese, den achtfachen Pfad von Tugend, Meditation und Weisheit, der zum Erwachen führe.