044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Jenseits von Afrika
ISBN/GTIN

Jenseits von Afrika

Nachw. v. Ulrike Draesner
BuchGebunden (Leinen)
Verkaufsrang20285inBelletristik
Zugehörige Produkte
wird ersetzt durch

Beschreibung

Die meisterhafte Neuübersetzung nun in der "Bibliothek der Weltliteratur"

Kaum ein Klassiker des 20. Jahrhunderts strahlt eine vergleichbare Faszination aus wie "Jenseits von Afrika". Mit ihrer melancholischen Liebeserklärung an Natur und Ureinwohner Kenias schuf Tania Blixen ein bewegendes Stück Weltliteratur. 2010 erschien im Manesse Verlag eine um fehlende Kapitel ergänzte Neuausgabe des Buches, die nun in der "Bibliothek der Weltliteratur" verfügbar ist.

Die Majestät der Berge, die schier unendliche Weite der Savannen und deren Bewohner zogen Tania Blixen augenblicklich in den Bann, als sie sich 1914 im kolonialen Britisch-Ostafrika niederließ, heiratete und eine Kaffeeplantage betrieb. In farbigen Bildern beschreibt sie die märchenhaft-mystische Atmosphäre eines vom Untergang bedrohten Paradieses. 1938 erstmals in Deutschland veröffentlicht, wurde Blixens Afrikabuch sofort zu einem riesigen Publikumserfolg. Zeitgleich mit dem Kinostart der legendären Hollywood-Verfilmung übernahm Manesse den Titel 1986 in sein Programm. "Jenseits von Afrika" erstürmte Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste und bescherte dem Verlag mit bislang 335000 verkauften Exemplaren den größten Erfolg seiner Geschichte.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7175-2276-8
ProduktartBuch
EinbandGebunden (Leinen)
VerlagManesse
Erscheinungsdatum15.02.2012
Reihen-Nr.Weltliteratur
SpracheDeutsch
Gewicht328 g
Artikel-Nr.12955304
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.113260356
WarengruppeBelletristik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Die Dänin Tania Blixen (1885 - 1962) hat sich erst in Kenia, wo sie nach ihrer Heirat lange Jahre eine Kaffeefarm betrieb, ernsthaft der Schriftstellerei zugewandt. Ein eigentliches Jugendwerk der Autorin liegt deshalb nicht vor. 1935 veröffentlichte sie 'Sieben phantastische Geschichten'; ihr Afrika-Buch und weitere Erzählungen folgten. Als Dichtung bleibt ihr Werk eine einmalige Erscheinung, keiner bestimmten Generation verpflichtet und gerade deshalb bei jedem Wiederlesen überraschend vielschichtig.Gisela Perlet, 1942 in Magdeburg geboren, gilt als herausragende Andersen-Kennerin. Sie studierte Germanistik und Skandinavistik, war danach zwölf Jahre lang Lektorin und ist seit 1979 freiberuflich als Übersetzerin und Lektorin tätig. Neben Hans Christian Andersen zählen Tania Blixen und Sören Kierkegaard zu den wichtigsten von Gisela Perlet übersetzten und herausgegebenen Autoren. Sie übersetzte Andersens gesamte Reiseliteratur und seine früheste Autobiografie und gab sie auch heraus. Für ihre Arbeit wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet: 1998 Hans-Christian-Andersen-Preis, 1999 Dannebrog-Orden; 2001 Bundesverdienstkreuz; 2002 Johann-Heinrich-Voß-Preis. Gisela Perlet lebt in Rostock.