044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Turnaround-Management im deutschsprachigen Raum
ISBN/GTIN

Turnaround-Management im deutschsprachigen Raum

Empirische Studie zum Turnaround und Lebenszyklus in Deutschland, der Schweiz und Österreich
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang183593inWirtschaft
CHF89.90

Beschreibung

Das Turnaround-Management ist, insbesondere unter der Berücksichtigung der hohen Anzahl von Unternehmenskrisen und Turnarounds der letzten Jahre, aktueller denn je. Dennoch ist zu konstatieren, dass sich bisherige Studien häufig durch mangelnde Spezifizität der konzeptionellen und empirischen Untersuchungen hinsichtlich valider Aussagen über den Erfolg von Turnaround-Strategien und Maßnahmen auszeichnen. Die vorliegende Studie untersucht anhand von 185 Unternehmen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich den Einfluss der unterschiedlichen Lebenszyklusphasen und der Strategien und Maßnahmen des Turnarounds auf den Turnaround-Erfolg. Dabei zeigt sich, dass nur einige aus der Literatur bekannte Turnaround-Strategien und -Maßnahmen einen signifikanten Einfluss auf den Turnaround-Erfolg haben. Den Ergebnissen zufolge besteht ein signifikanter Zusammenhang zwischen den Lebenszyklusphasen und dem Turnaround-Erfolg. Zudem unterscheiden sich erfolgreiche Strategien und Maßnahmen je nach Lebenszyklus.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7369-9413-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagCuvillier
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum06.12.2016
Seiten256 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 15 mm
Gewicht336 g
Artikel-Nr.21757553
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.22095775
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Über den/die AutorIn