044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Public Relations kompakt
ISBN/GTIN

Public Relations kompakt

Mit journalistischen Zwischenrufen von Christian Sauer, PR Praxis
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang183595inWirtschaft
CHF28.80

Beschreibung

Ein strandtauglicher PR-Ratgeber von A-Z aus der Praxis für die Praxis. Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Anschaulich aufbereitet mit vielen konkreten Beispielen aus Unternehmen, Organisationen und Verbänden. Von der Pressemitteilung, die Pressekonferenz bis hin zur Journalistenreise. Von der Mitarbeiter- oder Kundenzeitung über Internet und Intranet bis hin zur Krisenkommunikation. Pressesprecher berichten, wie man sich im Unternehmen Gehör verschafft. Die Kommentare des Journalisten Christian Sauer beleuchten augenzwinkernd `die andere Seite des Schreibtisches in den Redaktionen. Sie erfahren, was sich Journalisten von PR-Menschen wirklich wünschen. Ein Spezial-Kapitel widmet sich der PR-Konzeption. Auch hier wird der Unterschied zwischen Konzeption und Kampagne an zwei Beispielen aus der Praxis der Autorinnen und Kommunikationsexpertinnen Christina Müller und Beate Hoffmann erläutert. Checklisten und Tipps zu jedem Thema helfen bei der UmSetzung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7445-0036-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagHalem
Erscheinungsdatum15.05.2008
Auflage1. Auflage
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.20911589
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.12215124
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Christian Sauer arbeitete 15 Jahre lang als Reporter, Redakteur und Redaktionsleiter. 2006 gründete er das Büro christian-sauer.net in Hamburg. Der ausgebildete Coach ist Dozent an Fortbildungsinstituten wie der Akademie für Publizistik. Er berät Autoren, Redaktionen und Medienmacher.