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Automedialität

Subjektkonstitution in Schrift, Bild und neuen Medien
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang172371inSozialwissenschaften
CHF108.00

Beschreibung

Die Autobiographieforschung tut sich bis heute schwer damit, in einen produktiven Dialog mit der Medienwissenschaft zu treten. Bislang sah sie in der Schrift (graphe) ein bloßes Instrument, um ein bereits gegebenes Selbst (autos) und seine Lebensge-schichte (bios) darzustellen. Mit dem Konzept der Automedialität wird diese Auffassung in Rich-tung auf eine medial und kultu-rell bestimmte Praxis der Subjek-tivierung überschritten. Der erste Teil des Bandes be-schäftigt sich mit der Rolle der Medialität in schriftgestützten Selbstdarstellungen. Im zweiten Teil wird der Frage nachgegan-gen, welche neuen Selbstprakti-ken sich im Umgang mit visuellen und elektronischen Medien her-ausgebildet haben. Der dritte Teil erkundet die Wechselbeziehun-gen zwischen Subjektkonstitution und Wissensgeschichte.
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Details

ISBN/GTIN978-3-7705-4578-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.03.2008
Auflage1. Auflage
Seiten444 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.5015560
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.11078865
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Über den/die AutorIn