044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Creating Innovation

Worte, Bilder, Werkzeuge: Der neue Gestaltungsprozess für Unternehmen, Organisationen und Marken
BuchGebunden
Verkaufsrang125826inKunst

Beschreibung

Nichts beschäftigt Kreative, Unternehmer und Manager mehr als die Fragen: Wie entstehen Innovationen? Aus welchen Quellen kann Originäres geschöpft werden? Und genau hier setzt dieser Band an: Die Autoren greifen auf die Ausdrucksstärke historischer Bilder zurück, die sie für aktuelle Gestaltungsaufgaben analysieren. Ihr Kreativprozess beleuchtet dabei die Visualisierungsmethoden und Geschichten der Vergangenheit, die ihre Wirkung ja bereits bewiesen haben, und überträgt diese auf die Bildsprache und Kommunikationsanforderungen von heute. Neben der Erläuterung dieser oft verblüffenden Parallelen von historischen Bildbotschaften zu zeitgenössischen Gestaltungslösungen geben die beiden Autoren praktische Werkzeuge zur eigenen Anwendung an die Hand, die um die berühmte Ecke denken lassen und so den Kreativprozess ganz neu fordern und fördern. Ein spannender und neuer Ansatz, alleine wie im Team originäre Lösungen fundiert zu erarbeiten!
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8307-1436-1
ProduktartBuch
EinbandGebunden
VerlagStiebner
Erscheinungsdatum15.08.2016
Auflage1. Auflage
Seiten208 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 165 mm, Höhe 220 mm, Dicke 20 mm
Gewicht673 g
Illustrationenca. 50 Abb.
Artikel-Nr.26373956
Verlagsartikel-Nr.1436
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.19915388
WarengruppeKunst
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Prof. Dr. Christof Breidenich lehrt Mediendesign und Designmanagement am Campus Köln der Hochschule Macromedia. Seit 1992 ist er in den Bereichen visueller und performativer Unternehmenskommunikation und als Dozent (u.a. Universität der Künste, Berlin), Coach, Forscher und Buchautor tätig.Holger Nils Pohl ist Visual Strategy Facilitator, Herausgeber der WorkVisual App, Dozent und Zeichenlehrer. Er verarbeitet komplexe Inhalte und Prozesse in verständliche und weiterverwertbare Stücke. In visuellen Workshops und an mehreren Hochschulen teilt er sein Wissen mit anderen.

Weitere Produkte von Breidenich, Christof