044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Gutenachtgeschichten, 1 Audio-CD
ISBN/GTIN

Beschreibung

Ein altes, schönes Ritual! Was gibt es Schöneres, als vorm Einschlafen noch vorgelesen zu bekommen? Mit ein paar Bildern im Kopf, das Kuscheltier oder den Freund im Arm, hinüberzugleiten in den Schlaf? Ein letztes Lied im Ohr: Guten Abend, gute Nacht...
Geschichten für Groß und Klein, Gedichte, Schlaflieder und Märchen gelesen von Marlen Diekhoff, Daniel Brühl, Kornelia Boje, Ulrich Pleitgen, Charles Brauer, Walter Kreye, Ulrike Grote, Nina Petri, Heikko Deutschmann, Eva Mattes und Wiebke Puls.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-89903-178-2
ProduktartHörbuch
EinbandCompact Disc
SpracheDeutsch
Gewicht94 g
Artikel-Nr.2837880
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.051470602
WarengruppeJugendbücher
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Kornelia Boje arbeitet als Schauspielerin, Roman-, Feature- und Hörspiel-Autorin, Regisseurin, Synchron-Sprecherin und Fotografin und stand bereits in Kindheitstagen in einem Hörspielstudio. Neben ihren zahlreichen Theaterengagements, die sie u. a. an die Schauspielhäuser in Zürich, Hamburg, Köln und Frankfurt führten, ist sie auch im Film immer wieder zu sehen.Charles Brauer, geboren 1935 in Berlin, wurde in den 50er Jahren von Gustaf Gründgens an das Deutsche Schauspielhaus in Hamburg geholt. In der Folge spielte er auf allen großen Deutschen Bühnen und drehte zahlreiche Filme. Eine seiner bekanntesten Fernsehrollen ist die des Kommissar Brockmöller, die er an der Seite von Manfred Krug in über 30 Tatort-Folgen spielte.Daniel Brühls Erfolgsgeschichte begann als Synchron- und Hörspielsprecher beim WDR. Sein Durchbruch als Schauspieler folgte mit dem Kinofilm "Good Bye, Lenin!" (2003).Theodor Storm, geb. am 14. September 1817 in Husum. Der Rechtsanwalt wurde 1852 von den Dänen wegen politischer Opposition ausgewiesen und kehrte 1864 als Landvogt in seine nun deutsch gewordene Heimatstadt zurück. Ab 1879 war Storm Amtsgerichtsrat. Er starb am 4. Juli 1888 in Hademarschen. Storm gilt als einer der wichtigsten Vertreter des poetischen Realismus. In seinem Werk ist Storm thematisch den Menschen und der Landschaft seiner Heimat zugewandt und als Künstler der Spätromantik verpflichtet, besonders in seiner liedhaft-innigen, formstrengen Natur- und Bekenntnislyrik. Seine Hauptleistung aber liegt in der Novelle. 58 solcher Novellen umfasst sein Werk, das von lyrisch gestimmten und wehmütig verklärenden Texten bis zu realistischen, stark handlungsbetonten Schicksals- und Chroniknovellen reicht. Immer wieder stellt Storm dabei die menschlichen Leidenschaften und den Kampf des einzelnen gegen überlegene Mächte mit herber, oft tragischer Gefasstheit dar.