044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Auf der Suche nach Moby Dick

Nach Herman Melville
BuchGebunden
Verkaufsrang1116inComics, Cartoons
CHF41.90

Beschreibung

Ein Klassiker der Weltliteratur, neu betrachtet

Moby Dick oder: Der Wal, der weltberühmte Roman von Herman Melville aus dem Jahre 1851, handelt nicht nur von Kapitän Ahabs Jagd nach dem riesigen weißen Pottwal, der einst sein Beine abriss und dem er Rache schwor. Neben der Erzählung der Reise seiner Hauptfigur taucht Melville in zahlreiche Exkurse über komplexe philosophische, gesellschaftliche oder auch mythologische Themen ab, wie den sozialen Status, das Gute und das Böse oder die Existenz von Gott.

Diese innovative Graphic-Novel-Adaption verwebt die Geschichte rund um Moby Dick mit der Erzählung eines jungen Journalisten, der sich dem monumentalen Werk, seinem Autor und seinen komplexen Ansichten aus heutiger Sicht nähert.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-95728-440-2
ProduktartBuch
EinbandGebunden
VerlagKnesebeck
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum24.09.2020
Auflage1. A.
Seiten224 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 220 mm, Höhe 290 mm, Dicke 23 mm
Gewicht1420 g
Artikel-Nr.31945240
Verlagsartikel-Nr.2440
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.33977549
WarengruppeComics, Cartoons
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Sylvain Venayre ist Historiker und spezialisiert auf die kulturelle Geschichte des 19. Jahrhunderts. Er lehrt an der Sorbonne und ist Autor zahlreicher Comics und Graphic Novels.Isaac Wens ist Comic-Künstler und Illustrator. Seine erste Graphic Novel erschien 1998, seitdem war er als Szenarist und Zeichner bei einer Vielzahl von Comics beteiligt.
Anja Kootz ist in Norddeutschland geboren und aufgewachsen und hat in Berlin und New York Amerikanistik, Neuere deutsche Literatur und Kulturwissenschaften studiert sowie mehrere Jahre in Paris gelebt. Sie arbeitet als Übersetzerin aus dem Französischen, Englischen und Italienischen und war Stipendiatin des Georges-Arthur-Goldschmidt-Programms. Außerdem porträtiert sie in der Serie Plainly Visible - Photographs of Translators Übersetzer:innen weltweit.