044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".
Theorie und Praxis eines projektorientierten und fächerübergreifenden Unterrichts Geometrie/Kunst in der Grundschule anhand des Arbeitsheftes TRIDORIX UND CLEOBINE IM LAND DER FORMEN UND FARBEN
ISBN/GTIN

Theorie und Praxis eines projektorientierten und fächerübergreifenden Unterrichts Geometrie/Kunst in der Grundschule anhand des Arbeitsheftes TRIDORIX UND CLEOBINE IM LAND DER FORMEN UND FARBEN

E-bookEPUBE-book
Ranking102151inPädagogik
CHF37.00

Description

Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 2,0, Universität Regensburg (Institur für Didaktik der Mathematik), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Bestreben vieler Lehrerinnen und Lehrer, den Unterricht durch vielfältige Formen zu öffnen, gewinnt immer mehr an Bedeutung. Eine mögliche Form wäre die Durchführung von Projekten. Der damit verbundene Aufwand ist enorm und stellt auch an Schülerinnen und Schüler hohe Anforderungen, da sie nach Möglichkeit größere Teile weitestgehend eigenverantwortlich bearbeiten, selbstständig Themen anregen und an der Planung aktiv beteiligt sein sollen. Am Ende sollte ein sinnvolles Produkt entstanden sein. Diesen hohen Ansprüchen des eigentlichen Projektgedankens gerecht zu werden, ist verständlicherweise schwer zu realisieren und schreckt viele Lehrer ab. Ein vernünftiger Kompromiss wäre daher ein projektorientierter Unterricht. Hier kann fachspezifisch oder auch fächerübergreifend zu einem bestimmten Thema gearbeitet werden. Unterschiedliche Sozialformen bieten sich dabei an.
More descriptions

Details

Additional ISBN/GTIN9783638289214
Product TypeE-book
BindingE-book
FormatEPUB
PublisherGrin Verlag
Publishing date09/07/2004
Edition1. Auflage
Pages82 pages
LanguageGerman
Article no.4030676
CatalogsVC
Data source no.1446577
Product groupPädagogik
More details

Author

More products from Lohr, Nicole