044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Handbuch für Online-Texter und Online-Redakteure

E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang52106inInformatik EDV
CHF48.15

Beschreibung

Die zunehmende Verbreitung und Bedeutung der neuen Medien, insbesondere des Internets, verändern unsere Schreib- und Lesegewohnheiten. Statt längere Schrifttexte am Stück zu lesen, klickt sich der Nutzer des World Wide Web durch Hypermedia-Texte, in denen Schrift, Bild, Ton und Video durch Links untereinander und mit anderen Dokumenten im weltweiten Netz verknüpft sind. Für die journalistische Arbeit bieten Hypermedia-Texte viele Chancen: Inhalte lassen sich schnell aktualisieren, neue Module und Links können unkompliziert hinzugefügt werden. Leserforen, Gästebücher und Chats erlauben neue Formen der Leserbeteiligung und der Kontaktpflege. Hypermedia-Texte werden aber nicht nur anders gelesen, sondern müssen auch anders geplant und geschreiben werden. Dieses Buch bietet eine umfassende Einführung in die Thematik 'Online-Texte' unter Berücksichtigung der Lesegewohnheiten am Bildschirm sowie Aspekten der Wahrnehmungspsychologie und journalistischer Grundlagen.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783642556401
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum07.03.2013
Auflage2003
Seiten240 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXI, 240 S.
Artikel-Nr.10581578
KatalogVC
Datenquelle-Nr.4753204
WarengruppeInformatik EDV
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Ingo Lackerbauer machte sich in den vergangenen Jahren einenNamen als Journalist auf dem Gebiet der Online-Thematik. Erschreibt u.a. für c't und ix. Des weiteren ist er Autorverschiedener Bücher in diesem Bereich, und bekannt alsDozent für Online-Journalismus, Marketing- und PR-Textesowie Textpsychologie. Der Autor war Mitbegründer undGeschäftsführer des DUAL-Zentrums.