044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Die Polizistin, 1 DVD
ISBN/GTIN
Verkaufsrang1199776inBelletristik
nicht kaufbar

Beschreibung

Nach ihrer Ausbildung als Polizistin landet Anne im Ostsee-Nest Lütten-Klein bei Rostock. Hier zerschlägt sich ihre Hoffnung von einem soliden Job sehr schnell: Ihr Arbeitsalltag wird von sozialen Problemfällen und grauer Bürokratie geprägt. Als sie sich dann auch noch von dem russischen Kleinganoven Jegor angezogen fühlt, sieht sie sich zwischen beruflicher Pflicht und persönlichem Engagement hin- und hergerissen. Dazu kommen ihre Gefühle für ihren Kollegen Mike, der jedoch als Mann in fester Ehe auch keine Alternativlösung darstellen kann. In dieser verzwickten Situation gleiten Anne die Fäden bald aus der Hand...
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN4031778960261
ProduktartFilm
EinbandDVD
VerlagARD Video
Reihen-Nr.8
SpracheDeutsch
Gewicht77 g
Artikel-Nr.7026477
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.092950295
WarengruppeBelletristik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Andreas Dresen wurde am 16. August 1963 in Gera geboren. Aufgewachsen in Schwerin, drehte er seit Ende der 70er Jahre eigene Amateurfilme. Seit 1992 arbeitet er als freier Autor und Regisseur.
Für seine Kino- und Fernsehfilme erhielt Andreas Dresen zahlreiche Preise. Sein Spielfilmdebüt "Stilles Land" (1992) brachte ihm bereits den Hessischen Filmpreis und den Deutschen Kritikerpreis ein. Mit seinem Episodenfilm "Nachtgestalten" erlebte Dresen auf der Berlinale 1999 seinen Durchbruch; der Film wurde unter anderem mit dem Deutschen Filmpreis in Silber und dem Deutschen Kritikerpreis ausgezeichnet.

Dresen ist Mitglied der Akademie der Künste Berlin-Brandenburg, der Europäischen Filmakademie und Gründungsmitglied der Deutschen Filmakademie. Er lebt in Potsdam.Axel Prahl, 1960 geboren, stand schon im GRIPS-Theater für Kinder auf der Bühne. Erwachsene kennen und lieben ihn als Hauptkommissar Thiel im ARD- Tatort aus Münster, aus Kinofilmen wie Halbe Treppe, Willenbrock und Du bist nicht allein, für den Prahl auch den Titelsong sang. Axel Prahl hat drei Töchter und einen Sohn.