044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Maurice mit Huhn
ISBN/GTIN

Maurice mit Huhn

Roman. Ausgezeichnet mit dem Solothurner Literaturpreis 2006, dem Schillerpreis 2006, dem Buchpreis des Kanton Bern 2006 und als Buch des Monats März 2006 von der Darmstädter Jury
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang36565inBelletristik

Beschreibung

»Irgendwann hatte Maurice begonnen, sich seine eigenen Gedanken zu machen. Zu allem fiel ihm das Eine oder Andere ein, gleichzeitig aber auch immer dessen Gegenteil, weswegen er, weil er sich immerzu selbst ins Wort fiel, schließlich die Lust verlor, überhaupt noch irgend etwas zu sagen.«

»Bedienungsanleitung I: Nehmen Sie dieses Buch, wenn die Welt still geworden ist. Öffnen Sie die Balkontür, so Sie eine haben. Horchen Sie in die Stille. Dann lesen Sie los. Und nehmen Sie sich Zeit (...). Sie müssen nicht unbedingt am Anfang anfangen. Muß gar nicht sein. Sie können hier lesen. Oder da. Es wird Ihnen gehen, wie mit Ihren Erinnerungen vom Tag. Bilder scheinen auf, Geschichten, Szenen, Dramolette,Welterklärungsversuche. Maurice nimmt uns mit in seine Stadt, durch seinen Kiez. Berlin. Nordosten. Maurice hört das Cello vom Nachbarn, Maurice fährt Fahrrad, Maurice flaniert. Maurice blickt ins Auge des Stillstands, des Niedergangs. Roman ist vielleicht die falsche Gattungsbezeichnung für dieses allem erzählerischen Turbokapitalismus Widerstand leistende Wunderwerk. Ein Wunderwerk ist es aber schon.«
Elmar Krekeler, Die Literarische Welt
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-596-17689-2
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Reihen-Nr.17689
SpracheDeutsch
Gewicht180 g
Artikel-Nr.4985987
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.073310714
WarengruppeBelletristik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn