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Wie Marken wirken

Impulse aus der Neuroökonomie für die Markenführung
BuchGebunden
Verkaufsrang183378inWirtschaft
CHF72.90

Beschreibung

Neuroökonomie und Markenführung.
Das noch junge Forschungsfeld der Neuroökonomie untersucht die Wirkungen von Marketingstimuli auf der neuronal-physiologischen Ebene mit dem Hauptziel, das Verhalten der Konsumenten besser zu verstehen. Der Sammelband zeigt den aktuellen Stand der Entwicklung und liefert Praktikern wichtige Impulse für eine effizientere Markenführung.

Die Themenschwerpunkte
· Grundlagen der Neuroökonomie für die Markenführung


· Methoden und Forschungsergebnisse der Neuroökonomie für die Markenführung


· Praktische Erfahrungen mit neuroökonomischen Erkenntnissen und Methoden


· Ethische Fragen der Neuroökonomie


Das Experten-Autorenteam


um die Herausgeber Prof. Dr. Manfred Bruhn, Universität Basel und TU München und Prof. Dr. Dr. h.c. Dr. h.c. Richard Köhler, Universität Köln, sind die renommiertesten Vertreter auf dem Gebiet der neuroökonomischen Markenführung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8006-3723-2
ProduktartBuch
EinbandGebunden
VerlagVahlen F.
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum21.07.2010
Seiten335 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 160 mm, Höhe 240 mm, Dicke 26 mm
Gewicht943 g
Illustrationenmit zahlreichen farbigen Schaubildern
Artikel-Nr.7070147
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.5513454
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Univ.-Professor Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität MünchenProf. Dr. Dr. h.c. Dr. h.c. Richard Köhler ist Emeritus am Seminar für Allgemeine BWL, Marketing und Marktforschung (Marketing-Seminar) der Universität zu Köln.