044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Standort und Raum
ISBN/GTIN

Standort und Raum

BuchGebunden
Verkaufsrang18657inGeowissenschaften

Beschreibung

Thema dieses Lehrbuches, das im englischsprachigen Raum als ein Grundlagenwerk gilt ist 'das Unternehmen und sein Standort'. Es gibt Auskunft über alle wirtschaftlichen und politischen Entscheidungsfaktoren. Im ersten Teil entwickeln die Autoren ein Entscheidungsmodell für die Standortwahl in einer einfachen Welt. Dabei haben das System zentraler Orte sowie Transport, Arbeit und Kapital auf einer heterogenen Landoberfläche besondere Bedeutung. Der zweite Teil konzentriert sich auf die reale, moderne Wirtschaftswelt im internationalen Wettbewerb. Er berücksichtigt die globalen Produktionen, die multinationalen Unternehmen ebenso wie die raumschrumpfenden Technologien der Kommunikationssysteme.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8252-8179-3
ProduktartBuch
EinbandGebunden
ErscheinungsortStuttgart
Erscheinungsdatum01.07.1999
Auflage1. Auflage
ReiheUTB L
Reihen-Nr.8179
Seiten336 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1485258
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.10255367
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn