044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Der Wapshot-Skandal
ISBN/GTIN

Der Wapshot-Skandal

Roman. Mit e. Nachw. v. Dave Eggers
BuchGebunden
Verkaufsrang797003inBelletristik

Beschreibung

Die "Geschichte der Wapshots", hoch gelobt von Elke Heidenreich in "Lesen!", geht weiter. Nur wird es ungemütlicher im idyllischen St. Botolphs. Die Wapshots verschlägt es hinaus aus dem vertrauten neuenglischen Städtchen in die Welt der Raketenbasen, Autobahnen, Supermärkte, Satellitenstädte und Steuerfahnder - eine Welt, auf die sie nicht vorbereitet sind. Konfrontiert mit den Tücken der Gegenwart lauert für die Wapshots überall nur das Scheitern.

Für den Leser ungeheuer komisch und turbulent, für seine Figuren eher tragisch, erzählt John Cheever im "Wapshot-Skandal" von einer Familie, die ihre Zeit überlebt hat.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8321-8030-0
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum01.07.2008
Seiten334 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht497 g
Artikel-Nr.5009354
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.073610261
WarengruppeBelletristik
Weitere Details

Über den/die AutorIn

John Cheever (1912 geboren in Quincy, Massachusetts; gestorben 1982) gilt als einer der Innovatoren der amerikanischen Erzählkunst. Im flimmernden Wechsel zwischen Parodie, Satire und scheinbar treuherzig-naivem Bericht vom Tun und Lassen der Ostküstenelite hat er einen Schatz an Romanen und Stories hinterlassen, der in deutscher Sprache nie angemessen erschlossen worden ist. Thomas Gunkels Übersetzung der Wapshot-Chronik füllt eine bislang weiße Stelle auf der Karte der modernen Weltliteratur.Thomas Gunkel, geb 1956 in Treysa, Erzieher, studierte Germanistik und Geographie und ist als Übersetzer tätig.