044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Die Seenotkreuzer-Klasse Eiswette
ISBN/GTIN

Die Seenotkreuzer-Klasse Eiswette

Konstruktion und Bau der DGzRS-Rettungseinheiten SK 30 und SK 31
BuchGebunden

Beschreibung

Kraft und Funktionalität sind die Merkmale des neuen See not kreuzers EISWETTE und seines Schwesterschiffes SK 31. Sie sind die ersten beiden Einheiten der 20-Meter-Klasse der DGzRS.
Im Herbst 2003 begannen die Planungen und im Sommer 2007 die Bauarbeiten. Nach Fertigstellung und ausführlichen Tests wurden sie im November 2008 und Februar 2009 an die Besatzungen der DGzRS-Stationen Nordstrand und Greifswalder Oie übergeben.

Die Planer der DGzRS hielten an dem bewährten Konzept Seenotkreuzer fest. Dabei flossen neueste schiffbauliche und rettungstechnische Erkenntnisse in die Konstruktionen ein.

Dieses Buch begleitet die EISWETTE und SK 31 von den ersten Entwürfen über die Bauphase bis hin zur Indienststellung.

Ein Standardwerk für alle Schiffsliebhaber und Freunde des deutschen Seenotrettungswerkes.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-927485-93-8
ProduktartBuch
EinbandGebunden
VerlagKurze
Erscheinungsdatum01.07.2009
Reihen-Nr.4
SpracheDeutsch
Gewicht546 g
Artikel-Nr.6226021
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.090930027
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Ulf Kaack, geb. 1964 in Neumünster/Schleswig-Holstein, lebt und arbietet als Autor und Journalist lebt in Bassum, einer kleinen Stadt südlich von Bremen. Beruflich war er nach seiner Ausbildung zum Sparkassenkaufmann und einem Marketing-Studiums an der Wirtschafts- und Sozialakademie in Bremen verantwortlich für das operative Marketing eines großen norddeutschen Kreditinstitutes. Viele Jahre arbeitete er im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, außerdem als Redakteur bei einer auflagenstarken niedersächsischen Tageszeitung. Seit 1987 ist er zudem als freier Autor und Journalist schriftstellerisch und auch mit der Kamera tätig. Er ist Verfasser und Mitautor von knapp einem Dutzend Buchtiteln, häufig mit nautischen, maritimen und technischen Hintergründen. Dabei gelingt es ihm, komplexe Zusammenhänge für den Leser allgemein verständlich darzustellen. Technik anschaulich und unterhaltsam zu vermitteln, dass ist sein Anspruch.