Dialog-Marketing wird nicht nur von immer mehr Unternehmen eingesetzt, sondern zunehmend auch von Verbänden, Organisationen sowie sozialen Bewegungen. Das verfolgte Ziel ist dabei stets das gleiche: Dem eigenen Anliegen soll Gehör verschafft und Kunden sollen durch einen Appell aktiviert werden, all dies auf möglichst effiziente und effektive Weise. In diesem Beitrag vermittelt Ralf T. Kreutzer dem Leser einen umfassenden Einblick in die Thematik des Dialog-Marketings und dessen relevante Anwendungsfelder.
Der Inhalt
Allgemeine Grundlagen des Dialog-Marketings
Konzeptionelle Grundlagen des Dialog-Marketings
Dialog-Marketing-Konzepte und -Instrumente
Die Zielgruppen
Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere im Bereich Marketing
Praktiker aus dem Bereich Marketing, die für Kundengewinnung und Kundenbindung zuständig sind, sowie Produktmanager
Der Autor
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.