044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Grundlagen der Mathematikdidaktik

Eine Einführung für den Unterricht in der Sekundarstufe
BookPaperback
Ranking16667inMathematik
CHF29.90
Related products
Replaces

Description



Der Band stellt mathematikdidaktisches Basiswissen bereit, das für den Unterricht in der Sekundarstufe relevant ist. Im Fokus steht dabei ein schülerorientierter und kognitiv aktivierender Mathematikunterricht, der inhaltlich und konzeptionell auf den aktuell gültigen Bildungsstandards aufbaut. Einerseits werden theoretische Ideen und empirische Evidenz rund um das Lehren und Lernen beschrieben, andererseits steht die Auseinandersetzung mit dem Fach Mathematik im Vordergrund, die an exemplarischen Inhalten illustriert und mit geeigneten Aufgaben unterstützt wird. Die behandelten Themen umfassen beispielsweise Begründungen für die Bedeutung des Mathematikunterrichts, nationale Bildungsstandards und mathematische Kompetenz, Grundmuster des Fachs, die Rolle von Aufgaben und Fehlern im Unterricht oder die Entwicklung mathematischen Denkens. In der zweiten Auflage wurden die Beispiele noch einmal erweitert, um so den Bezug zur schulischen Praxis zu stärken.

Adressaten sind Studentinnen und Studenten des Lehramts, aber auch Lehrkräfte an Schulen. Der Band kann ihnen sowohl als zusammenfassende Darstellung als auch als Handbuch zu einzelnen Fragen des Mathematikunterrichts dienen.
More descriptions

Details

ISBN/GTIN978-3-030-65428-3
Product TypeBook
BindingPaperback
Publishing date15/09/2021
Edition21002 A. 2. Aufl. 2021
Pages236 pages
LanguageGerman
SizeWidth 168 mm, Height 240 mm, Thickness 13 mm
Weight404 g
Article no.21928563
Publisher's article no.978-3-030-65428-3
CatalogsBuchzentrum
Data source no.35288060
Product groupMathematik
More details

Series

Author

Kristina Reiss ist Professorin an der TUM School of Education der Technischen Universität München und hat dort den "Heinz Nixdorf-Stiftungslehrstuhl für Didaktik der Mathematik" inne.

Christoph Hammer ist Akademischer Direktor am Mathematischen Institut an der Universität München.

More products from Hammer, Christoph