044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das Fernsehen als Sinnproduzent

Soziologische Fallstudien
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang172371inSozialwissenschaften
CHF43.90

Beschreibung

Das vorliegende Buch handelt davon, was im Fernsehen gezeigt wird. Zugleich thematisiert es, was sich in den Angeboten des Fernsehens zeigt. An den vielfältigen Produkten, Sendungen, Formaten und Programmen, die das heutige Fernsehen ausmachen, wird das Bild erkennbar, das jeweilige Gesellschaften in den Konfigurationen dieses Mediums von den kognitiven und normativen Ordnungen ihres Wissens und ihrer Werte entwerfen. In exemplarischen Analysen und anhand zahlreicher Beispiele wird vorgeführt, wie die Sendungen des Fernsehens durch die Art ihrer audiovisuellen Inszenierung heterogene Sinnangebote bereitstellen, die von den Nutzern auf unterschiedliche Weise und in unterschiedlichem Maße angenommen werden können. Damit wird deutlich, wie eine Soziologie der besonderen Kommunikationsform des Fernsehens einen substanziellen Beitrag zur Erforschung der medialen Lebenswirklichkeit heutiger Gesellschaften leisten kann.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-11-036758-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum24.04.2015
Seiten222 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 240 mm, Dicke 13 mm
Gewicht386 g
Artikel-Nr.21266917
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.17375848
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn