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Die Marketing-Gleichung

Einführung in das prozess- und wertorientierte Marketingmanagement
BuchGebunden
Verkaufsrang183378inWirtschaft
CHF52.90
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Beschreibung

Der Stellenwert des klassischen Marketings für den Unternehmenserfolg ist in den letzten Jahren spürbar zurückgegangen. Ziel der in diesem Lehrbuch in bereits 2. Auflage vorgestellten Marketing-Gleichung ist es, ein praxisorientiertes Vorgehen aufzuzeigen, das es ermöglicht, den aktuellen und latenten Herausforderungen für das Marketingmanagement mit einer Denkhaltung zu begegnen, die sich an folgenden Eckpunkten orientiert:
Strikte Orientierung an den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden und nicht nur an der eigenen Produkt- und Technikausrichtung Selbstverständnis des Marketingmanagements als strategischer Business Partner Betrachtung der Aktivitäten des Marketingmanagements als Wertschöpfungskette mit den entsprechenden Prozessketten und Werttreibern Internationale Ausrichtung des Marketingmanagements Nutzung der neuen Technologien (Stichwort: digitale Revolution/Transformation) und der Potenziale der veränderten Medienlandschaft Stärkere Differenzierung zwischen dem B2C- und dem B2B-Marketing
Dazu werden für jedes Aktionsfeld im Marketing die entscheidenden Aktionsparameter und Werttreiber herausgearbeitet und in mehr als 400 Grafiken und Inserts transparent gemacht. Die Marketing-Gleichung liefert:
einen innovativen, prozess- und wertorientierten Handlungsrahmen zur Entwicklung von Marketing-Strategien und damit wertvolle Impulse für Verantwortliche in den Bereichen Marketing und Unternehmensführung.

The reputation of traditional marketing techniques as an essential component of corporate success has declined in recent years. This book, already in its second edition, offers a practical approach to value-oriented management, serving as the basis for practical training for students of marketing management while at the same time offering valuable insights for professionals working in the field.
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Details

ISBN/GTIN978-3-11-042681-6
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum27.05.2015
Auflage15002 A. 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl
Seiten552 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 175 mm, Höhe 246 mm, Dicke 40 mm
Gewicht1217 g
Artikel-Nr.21767735
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.43037446
WarengruppeWirtschaft
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Reihe

Über den/die AutorIn

Prof. Dr. Dirk Lippold ist Dozent an verschiedenen Hochschulen in MBA-, Master- und Bachelor-Studiengängen. Zuvor war er über drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig - zuletzt als Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung. Auf seinem Blog www.dialog-lippold.de schreibt er regelmäßig über aktuelle betriebswirtschaftliche Themen.