044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Langfristprognose im Investitionsgüterbereich als dynamische Systemanalyse

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang172371inSozialwissenschaften
CHF74.90

Beschreibung

Die Zukunft einer Guter oder Dienst1eistungen anbietenden Unter nehmung wird dureh deren Absatzmarkt bestimmt. Von diesem Absatz markt in seiner zuklinftigen Entwiek1ung hangen Erfo1g odet MiB erfo1g a11er unternehmerisehen Aktivitaten ab, denn auf diesem Markt wird 1etzt1ieh entsehieden, ob die angebotene Leistung ei ne Abnahme findet und somit die Verwirk1iehung der unternehmeri sehen Zie1vorste11ungen, seien sie wirtsehaft1iehen, po1itisehen oder sozia1en Ursprungs, zu1aBt [1/5. 22; 2/5. 13 f] . Aus dieser Sieht ist die Absatzprognose a1s Instrument zur Er he11ung der in der Zukunft 1iegenden Markt- und Absatzverha1tnis se Ange1punkt und Grund1age jeder unternehmerisehen Tatigkeit. Auf allen 5tufen des Unternehmensp1anungsprozesses hat sie Daten und Informationen zur Verfligung zu ste11en, um die im Zeitab1auf sukzessive zu fa11enden Entseheidungen optimal auf die zur ge p1anten Produkt1aufzeit vorhandenen Marktgegebenheiten zusehnei den und damit das Entseheidungsrisiko vermindern zu konnen. Der Konkretisierungsgrad des bereitzuste11enden Daten- und Informa tionsmateria1s verandert sieh dabei im Rahmen der kontinuier1ieh fortzusehreibenden Absatzprognose analog zu den Anforderungen wahrend der jewei1s dureh1aufenden P1anungsphasen. 50 stlitzt sieh die am Anfang des P1anungsprozesses stehende Erarbeitung zukunftstraehtiger Produktfunktionsfe1der im wesent1iehen auf gesamtwirtsehaft1iehe und branchenspezifisehe Prognosen globa- 1er Zukunftsentwiek1ungen [3/5. 28]. In ihtem Mitte1punkt steht die Identifizierung des einer gesamten Produktgruppe zuzuordnen den Absatzpotentia1s.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-531-02424-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.01.1975
Auflage1975
Reihen-Nr.2424
Seiten164 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 244 mm, Dicke 10 mm
Gewicht296 g
Artikel-Nr.15926191
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.15207304
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Weitere Produkte von Frangen, Jochen