044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Metaphern im Fremdsprachenunterricht: Englisch, Französisch, Spanisch

Dissertationsschrift
BuchGebunden
Verkaufsrang102151inPädagogik
CHF59.90

Beschreibung

Diese Publikation wurde mit dem Ludger-Schiffler-Preis für Fremdsprachendidaktik 2013 ausgezeichnet.

Metaphern sind nicht nur in der Literatur-, sondern auch in der Alltagssprache allgegenwärtig. Somit sind Schüler beim Lesen, Hören, Schreiben und Sprechen in der Fremdsprache ständig darauf angewiesen, Metaphern zu erkennen, richtig zu deuten und selbst angemessen zu nutzen. Metaphernkompetenz stellt folglich einen wesentlichen Bestandteil interkultureller und fremdsprachlicher Kompetenz allgemein dar und ermöglicht es, kulturelle Sichtweisen aufzudecken, zu diskutieren und zu hinterfragen. Dieses Buch entwickelt eine zeitgemäße Metapherndefinition für den Fremdsprachenunterricht, arbeitet systematisch ihr fremdsprachendidaktisches Potenzial heraus, überprüft dessen aktuelle Ausschöpfung durch eine Lehrbuchanalyse und stellt erstes Material für einen erweiterten Umgang mit Metaphern vor.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-631-62629-0
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum01.07.2013
Reihen-Nr.47
Seiten298 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht490 g
Artikel-Nr.24416418
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.183075841
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Weitere Produkte von Koch, Corinna