044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Die weite Reise
ISBN/GTIN

Die weite Reise

Mittelmeergeschichten
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang1199776inBelletristik

Beschreibung

Wer am Mittelmeer liegt, sieht nicht nur den Himmel, sondern hört auch Geschichten: Klaus Wagenbach hat die schönsten gesammelt.
Das Mittelmeer, von drei Kontinenten umschlossen, ist seit je ein vertrauter, überschaubarer Raum für Handel, Reisen, Abenteuer - mit den dazugehörigen Geschichten.
Hier sind sie gesammelt, die Geschichten, die heute am Mittelmeer erzählt werden. Das Jägerlatein der Fischer, die Legenden von den ersten Nacktbadenden, die blühenden Phantasien vom austrocknenden Bosporus, die sehnsüchtigen Träume vom Haus am Meer.
Erzähl-Kunststücke von: Nina Banu, Italo Calvino, Andrea Camilleri, Gianni Celati, Lia Chatsopulu-Karavia, Mohamed Choukri, Driss Chraibi, Dominique Fernandez, Luis Goytisolo, Jean-Claude Izzo, Yoram Kaniuk, Yasar Kemal, Luigi Malerba, Javier Marías, Ana María Matute, Jusuf Naoum, Orhan Pamuk, Alvaro Pombo, Carme Riera, Gianni Rodari, Leonardo Sciascia, Antonio Tabucchi, Esther Tusquets.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8031-2432-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagWagenbach
Reihen-Nr.432
SpracheDeutsch
Gewicht186 g
Artikel-Nr.1022588
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.013260253
WarengruppeBelletristik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Klaus Wagenbach, geb. 1930 in Berlin, ist dort aufgewachsen. Ab 1949 absolvierte er eine Lehre in den Verlagen Suhrkamp und S. Fischer; neben seinem Studium der Germanistik, Kunstgeschichte und Archäologie in München und Frankfurt am Main war er Hersteller im S. Fischer Verlag. Nach der Promotion wurde Klaus Wagenbach 1957 Lektor im Modernen Buch-Club Darmstadt, ab Ende 1959 Lektor für deutsche Literatur im S. Fischer Verlag. Im Herbst 1964 gründete er in Berlin den bis heute unabhängigen Verlag Klaus Wagenbach. Er ist Honorarprofessor für Neuere deutsche Literatur an der Freien Universität Berlin. 2006 erhielt er den Toleranzpreis des Österreichischen Buchhandels für Toleranz in Denken und Handeln. Zahlreiche, insbesondere italienische Ehrungen. So wurde er von der Universität Urbino 'wegen außerordentlicher Verdienste um die Verbreitung der italienischen Kultur' mit dem Dr. honoris causa ausgezeichnet. 2010 erhielt Klaus Wagenbach für sein Lebenswerk den Kurt Wolff-Preis.