044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

111 Deutsche Craft Biere, die man getrunken haben muss

TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang49768inEssen und Trinken
CHF25.90

Beschreibung

Beim Lieblingstrunk der Deutschen ist nichts mehr, wie es war. Neuartige Biersorten mit exotischen Namen wie India Pale Ale, Gose und Porter machen sich breit, flüssige Kunstwerke, die wie edler Wein genippt werden wollen. Ihren Braumeistern geht es um nicht weniger als neu zu definieren, wie aufregend anders Bier auch schmecken kann. Craft Biere duften so fruchtig-frisch wie eine Obstplantage. Andere sind salzig und säuerlich. Wieder andere schmecken so süß und verführerisch wie Schokoladentorte. Nicht immer entsprechen sie dem Reinheitsgebot. Aber immer sind alle Zutaten rein natürlich. Brauen mit Chili und Gurke, Haselnuss und Kaffeebohnen: Craft Bier ist eine neue Gourmetkultur.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7408-0338-4
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagEmons
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum22.02.2018
AuflageAuflage
Reihe111...
Seiten240 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 135 mm, Höhe 205 mm
IllustrationenMit zahlreichen Abbildungen.
Artikel-Nr.30768228
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.25176002
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Martin Droschke, geboren 1972 in Augsburg, zog 1992 zum Studium der Philosophie, Pädagogik und Geschichte nach Nürnberg. Er arbeitete zehn Jahre als freier Journalist und Literaturkritiker unter anderem für den Tagesspiegel, die taz und die Süddeutsche Zeitung und lebt heute als freier Werbetexter und Autor in Coburg. Er beschäftigt sich seit einem Urlaub in Pilsen, der Geburtsstadt des gleichnamigen Bierstils, intensiv mit Gerstensäften und veröffentlichte bereits mehrere Bücher zu dem Thema.

Norbert Krines wurde 1973 im fränkischen Kulmbach geboren, der sogenannten »heimlichen Hauptstadt des Bieres«. Zum Studium der Germanistik, Sozialkunde und Geschichte wechselte er nach Bamberg, in die wahre Hauptstadt des Bieres, wo er als freier Autor und Dozent für Deutsch als Fremdsprache lebt. Seit 2001 ist er aktiver Heimbrauer. Zusammen mit Martin Droschke schrieb er bereits das Buch »111 fränkische Biere, die man getrunken haben muss«.